Deine Spendenanfrage

Der maximale Impact ist das erklärte Ziel für unser finanzielles, soziales Engagement – entsprechend werden unsere Spendenvergaben nach einem klar definierten und möglichst objektiven Kriterienkatalog vorgenommen. Der Prozess ist stets rollend mit regelmässiger Überprüfung, Abtausch und Neuvergabe von berücksichtigten Institutionen.

Ausschliesslich unterstützen wir Sozialprojekte von Charity-Organisationen, Vereinen & Stiftungen mit dem Kindswohl als Fokus – getreu dem KIWANIS-Motto «Serving the children of the world».

Jede Spendenanfrage wird durch unsere Kommission individuell und professionell auf ihren Nutzen geprüft – ein Anspruch auf Unterstützung besteht nicht.

Ausgeschlossen sind Förderprojekte für Sport- und Musikvereine respektive Anlässe wie auch die Finanzierung von politischen Parteien oder Einzelpersonen.

«Wir sind dazu geboren, wohltätig zu sein» (Zitat von Johann Wolfgang von Goethe) – machen wir uns gemeinsam an die Umsetzung!

Gerne nehmen wir deine individuelle Anfrage unter spendenanfragen@kiwanis-spalen.ch entgegen und bitten ergänzend um die Beantwortung der folgenden drei Schlüsselfragen:

1. Was genau verändert sich im Leben eines Kindes /Jugendlichen mit einer Spende?
  2. Aus welchem Grund sollen wir gerade eure Organisation/euer Projekt unterstützen?
  3. Wie könnt ihr sicherstellen, dass die Geldspende zweckmässig eingesetzt wird?