4. run4kids 2024

Der 4. Kiwanis run4kids vom 27./28.4.2024 ist Geschichte

Wir freuen uns über ein tolles Wochenende mit begeisterten Läufer:innen, engagierten Unterstützer:innen und Sponsoren, diversen Schaulustigen beim Restaurant Waldhaus am Samstag und vor allem vielen gelaufenen Kilometern. Total wurden rund 500 km erlaufen und damit über 21’000.- CHF Spenden für die von uns unterstützten Institutionen gesammelt.

Herzlichen Dank allen für den gewaltigen Einsatz zugunsten von Kindern und Jugendlichen unserer Gesellschaft nach unserem Versprechen:  „SERVING THE CHILDREN OF THE WORLD“!

Unsere Sponsor*innen 2024

Noch mehr Bilder gibt es hier: https://apps.scrappbook.de/Sk0WWVpgA

Das gesammelte Geld kommt 2024 den folgenden von uns unterstützten Institutionen zugute:

Die Fachstelle kindsverlust.ch ist für Geschwister und deren Eltern ein Anker im ersten Schock beim Tod eines Kindes während Schwangerschaft, Geburt und erster Lebenszeit. Familien, deren Kind so früh verstirbt, sollen in ihrer jeweiligen Situation kompetent, hilfreich und einfühlsam begleitet werden, damit sie einen annehmbaren Weg des Weiterlebens finden können.

GIVE A CHANCE! verbessert die Bildungschancen in Kamerun durch Finanzierung und Organisation von Renovierungsarbeiten und Schulneubauten. Zudem wird notwendiges Lernmaterial für den Schulunterricht zur Verfügung gestellt.

Der gemeinnützige Verein Matumaini aus der Region Basel unterstützt das Waisenhaus «Makimei Childrenshome» in Kenia. Alle Unterstützung kommt vollumfänglich den Kindern zugute. Dieses Kinderheim nimmt bedingungslos ALLE Kinder auf, die Hilfe brauchen – auch kleine Babys oder behinderte Kinder.

Im Frauenhaus beider Basel finden jedes Jahr viele Kinder mit ihren Müttern Schutz vor häuslicher Gewalt. Oftmals müssen sie sich in der Anfangszeit im Haus verstecken, dürfen zunächst nicht vor die Türe, da die Gefährdung zu hoch ist. Das von uns unterstützte Projekt «Liaison» hilft diesen Kindern ihre traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten und wieder Vertrauen aufzubauen.

Konto für Spendensammlung:

IBAN CH11 8080 8003 7711 1827 9