4. run4kids 2024

Der jährliche Spendenlauf des Kiwanis Club Basel Spalen

Sei auch Du Teil dieser «laufenden» Spendensammlung vom 27. und 28. April 2024. Unterstütze die Teilnehmenden mit Deiner Spende oder laufe gleich selbst mit. Zuvor wird der Spendenbetrag pro zurückgelegtem Kilometer individuell festgelegt.

gemeinsam Laufen beim
Waldhaus beider Basel in der Birsfelderhard

Wir treffen uns am Samstag, 27. April 2024, ab 13:00 Uhr bei der Buvette des Waldhaus beider Basel .

Nach dem gemeinsamen Start um ca. 14:00 Uhr laufen wir zusammen auf einer 2 km-Runde durch die Birsfelderhard – in deinem Tempo und so lange Du magst.

Alle Läufer:innen werden herzlich empfangen und erhalten eine (Zwischen-) Verpflegung. Und alle Unterstützer:innen, Schaulustigen, Fans, Interessierte etc. sind zum Anfeuern, Bestaunen, Mitfiebern oder einfach um zusammen zu sein ebenfalls HERZLICH WILLKOMMEN!

Verpflegungsmöglichkeiten sind bei der Buvette vorhanden. Und beim Kauf eines von drei ausgewählten Menus tragt Ihr zusätzlich zum Spendentopf bei!

Das gesammelte Geld kommt 2024 den folgenden von uns unterstützten Institutionen zugute:

Die Fachstelle kindsverlust.ch ist für Geschwister und deren Eltern ein Anker im ersten Schock beim Tod eines Kindes während Schwangerschaft, Geburt und erster Lebenszeit. Familien, deren Kind so früh verstirbt, sollen in ihrer jeweiligen Situation kompetent, hilfreich und einfühlsam begleitet werden, damit sie einen annehmbaren Weg des Weiterlebens finden können.

GIVE A CHANCE! verbessert die Bildungschancen in Kamerun durch Finanzierung und Organisation von Renovierungsarbeiten und Schulneubauten. Zudem wird notwendiges Lernmaterial für den Schulunterricht zur Verfügung gestellt.

Der gemeinnützige Verein Matumaini aus der Region Basel unterstützt das Waisenhaus «Makimei Childrenshome» in Kenia. Alle Unterstützung kommt vollumfänglich den Kindern zugute. Dieses Kinderheim nimmt bedingungslos ALLE Kinder auf, die Hilfe brauchen – auch kleine Babys oder behinderte Kinder.

Im Frauenhaus beider Basel finden jedes Jahr viele Kinder mit ihren Müttern Schutz vor häuslicher Gewalt. Oftmals müssen sie sich in der Anfangszeit im Haus verstecken, dürfen zunächst nicht vor die Türe, da die Gefährdung zu hoch ist. Das von uns unterstützte Projekt «Liaison» hilft diesen Kindern ihre traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten und wieder Vertrauen aufzubauen.

Mitmachen kannst Du am Wochenende vom 27. und 28. April 2024, egal wo Du gerade bist. Ob mit oder ohne soziale Distanz können wir gemeinsam etwas Gutes tun und sind alle über den guten Zweck miteinander verbunden! Egal ob Bewegungsmensch oder Couchpotato, es ist für alle etwas dabei, denn Du kannst laufen, walken oder wandern, so weit wie Du eben magst. Wir freuen uns über jede Spende (pauschal oder pro Laufkilometer) und jeden einzelnen zurückgelegten Kilometer.

Mitlaufen

Du willst mitlaufen?
Trage Dich mit diesem Formular ein .
(VOR dem Lauf)

Unterstützen

Unterstützt Du eine Mitläufer:in mit einer Spende? Dann bist Du mit diesem Formular richtig.
(VOR dem Lauf)

Resultate

Du willst Deine gelaufenen Kilometer eintragen? Dann biete Weiter klicken
(NACH dem Lauf)

Konto für Spendensammlung:

IBAN CH11 8080 8003 7711 1827 9
Kiwanis Club Basel Spalen, 4051 Basel

Unsere Sponsor*innen 2024

Impressionen 2023

Ich möchte Mitlaufen

Wir freuen uns über Dein Mitlaufen- und sammeln am Kiwanis run4kids. Jeder Kilometer zählt! Dazu musst Du möglichst viele Unterstützer:innen finden, die Dich mit einem Beitrag pro gelaufenen Kilometer​ unterstützen.

Ich möchte Unterstützen

Wir freuen uns über Deine Spende pro gelaufenen Kilometer Deiner ausgewählten Läufer:in oder über Deine Pauschalspende.

Ich möchte meine Resultate angeben

Geschafft? Dann kannst Du hier Deine gelaufenen Kilometer eintragen.